EN     FR     IT     CZ
 

Besucherstimmen

"Sensationelle Idee, sensationelle Ausstellung." "Eine Schatzkammer für Aha-Erlebnisse!" "Zukunftsweisend" "Bereichernd" "A very good experience." "Absolutely fascinating!" "Molto bello!" "Une expérience différente. Bravo!"

Schüler einer 4. Klasse an der REX Band

Schüler einer 4. Klasse an der REX Band

Es war sehr interessant, und es ist ein erster ganz wichtiger Schritt. Die Machbarkeit ist damit gezeigt. (Prof. Dr. Schicker, Dekan, Fakultät Informatik und Mathematik, Fachhochschule Regensburg)

Dem Konzept wünsche ich von Herzen viel  Erfolg und viele Besucher. (J. Heimgärtner, Marketing-Club Regensburg)

Vielen Dank. Sehr anschaulich und sehr anregend und nicht zu viel + zu groß.

Ein wunderbares Projekt!!! Ganz viel Erfolg und langen Bestand.
Ganz herzlichen Dank.

Gleich so kurz nach der Eröffnung eine neugierige Besucherin aus Sachsen! Kann meinem hier lebenden Freund (und seinen zukünftigen Gästen) diese Ausstellung nur wärmstens empfehlen. Dank an alle Macher! (Leipzig)

Diese Ausstellung ist zukunftsweisend. Mediale Geschichtspräsentation halte ich für eminent zukunftsträchtig.

Thank you for a lovely day in an unforgettable City and Julian as a tourist guide. (New  York City)

Sehr schön aufbereitet; hochinteressant, nicht nur für Regensburger.

Sehr anregend, auch für hier Gebürtige! Großartig!

Wir haben in Regensburg studiert und sind heute nach einem Einkaufsbummel in diese Ausstellung geraten. Die Ausstellung hat uns gut gefallen, ist schön gemacht. Man nimmt was mit und kann vor allem „auf“ dem Luftbild viel Neues entdecken.

Regensburg ist so groß und wir leben schon lange hier. Die Ausstellung ist klein, aber trotzdem haben wir viel neu gesehen.

Eine sehr schöne und interessante Ausstellung.

Auch für uns Nordlichter war diese Ausstellung eine sehr hübsche Abwechslung unseres Besuches. Mit der so netten Betreuung war es ein besonderer Genuß! (Fürstenberg/Weser)

Für einen „Eingeborenen“ ist diese Ausstellung ein wahrer Genuss. Sehr viele Deja-Vues. Unbedingt anschauen: Das Regensburg-Feature von 1959!!

Wir gratulieren zu dieser gelungenen Ausstellung und hoffen, dass zu ihrer weiteren Entwicklung genügend Sponsoren und Geldspender gefunden werden. (Bern, Schweiz)

Der weite Weg hat sich gelohnt. Eine super Ausstellung. (Murnau)

Thank you. We enjoyed it very much. Continued success. (Toronto, Kanada)

Regensburg mit seiner „Alt-Stadt“ und den vielen Grünanlagen ist eine Wohltat fürs Auge! Diese Ausstellung ist sehenswert! (Wien)

Es ist sehr schön, wenn aus privater Seite eine solche Ausstellung zustande kommt. Danke und viel Erfolg.

Es hat uns viel Freude gemacht, Regensburg in dieser Ausstellung neu zu entdecken & zu erfahren. (Klasse 4a/c der GS am Napoleonstein Regensburg)

Wir danken Ihnen für die schöne Führung und uns hat es sehr gefallen, vor allem das Verkleiden und das Luftbild. Danke. (Klasse 4c der GS am Napoleonstein Regensburg))

Eine herrlich erfrischende Ausstellung
! (Stiftungslehrstuhl Tourismus, Universität Eichstätt)

Ostkirchliches Institut Regensburg

Enjoyed the exhibit, it was wonderful. (USA)

Lebedzinski Eduard (Minsk, Weißrussland)

Eine kurzweilige informative Ausstellung. Wir haben uns sehr angesprochen gefühlt.

Wir können Euch nur sagen: Regensburg ist eine Reise wert – auch sich nähers mit der Historie zu beschäftigen. Gruß aus Stuttgart.

Besten Dank. H.L. (Schweiz)

Besuch im Museum sehr interessant. Denken gerne daran. O. + M.B. (Steyr, Österreich)

Mir hat die Musik gefallen (Charlotte, 6 Jahre). Eine wunderbare Ausstellung (Papa).

Es ist eine großartige Ausstellung, die mir gut gefallen hat, sehr informativ. Bemerkenswert ist die Verbindung neue Medien mit alter Geschichte. (Regensburger)

Diese Ausstellung ist eine „Schatzkammer“ für „Aha-Erlebnisse“! Besonders die alten Filme sind von unschätzbarem Wert für alle die Regensburg lieben oder kennenlernen wollen! Wer die Stadt „begreifen“ will, sollte diese Ausstellung nicht versäumen! Danke, dass es sie gibt! (Eine Regensburger Gästeführerin).

Eine sehr schöne Ausstellung die die Facetten und lange Geschichte der Stadt sehr vielseitig beleuchtet.

Dankeschön für die schöne, gelungene Ausstellung!

Schön war’s. (Andrea mit Familie)

Eine wunderschöne Ausstellung.

Es war sehr schön. (Anna, 6)

Ich habe einen ganz anderen Einblick bzw. „Draufblick“ auf Regensburg, diese wunderschöne Stadt, hier in dieser sehr schönen Ausstellung bekommen. Danke! (Bernhardswald)

Die Klasse 10e des W-v-S-Gymnasium bedankt sich herzlich für die freundliche Betreuung und war von den interessanten Stationen begeistert.

Thank you for an informative and enlightening overview of Regensburg. (Familie F. aus Südafrika).

Ganz toll! Well done. Vielen Dank. Carol aus Arlington, Virginia, USA

Es ist wunderbar hier in Regensburg zu sein. Wir freuen uns das Museum besucht zu haben. Wir kommen bestimmt wieder und besuchen es noch einmal! (Gäste aus Rumänien, Serbien, Russland, Moldawien, …)

Die Schüler der Klasse 9A des St. Marien-Gymnasiums sind von der Ausstellung begeistert. Die große Vielfalt des Angebots – geschichtlich, musikalisch, stadtgeographisch – lässt bei den Jugendlichen keine (museale) Langeweile aufkommen. Eigeninitiative ist gefragt und wird praktiziert mit mittelalterlicher Kleidung sowie Musikinstrumenten; die Begehung des Luftbildes von Regensburg ist ein einmaliges Erlebnis; hoch interessant sind die Filmvorführungen über das einstige Judentum in Regensburg, über die Altstadt, über Kunstszenen z.B. In Kallmünz. Eine außergewöhnliche Ausstellung! Vielen Dank!

A very, very interesting and insightful experience. Glad that we stopped by and will tell my friends about it. Thanks a lot.
(Russel Kaser, USA)

L'expérience de Regensburg! Bravo! C'est en effet une expérience différente. Enfin voir L'epoque du moyen âge en la rentant vraiement, l'entendre et de quelque pas se retrouver au-dessus des toits. Adieu la peur du vide! Bravo et encore bravo! A refaire! (Frankreich, Regensburg)

Welch bereichernde Ausstellung für Regensburg, und das aus Köln-Perspektive. Freudig entdeckt und genossen. Herzlichen Dank an Sie für Ihr Engagement!

Sehr schön gemachte, liebevolle Ausstellung, besonders der Film über die Fürsen, Kirchenführer etc. hat uns sehr gut gefallen - anschaulich und interessant. Viele Grüße aus Sachsen.

Die Begeisterung des Initiators spiegelt sich in der Ausstellung wieder. Wunderbar.

Der Besuch in Regensburg wurde bereichert durch die interessante Ausstellung REX. (Bochum)

Interessante Darstellung der Stadt um sich einen Überblick zu machen.
Das man sicher noch erweitern kann, denn Regensburg hat sehr viele Kulturschätze zu bieten, aber auch die Entwicklung in der jetzigen Zeit ist beachtlich. Weiter so!

Interessant und bereichernd!

Interessante Einblicke, gute Anregungen.

Geschichte lebendig werden zu lassen ist eine Bereicherung für alle gebildeten Menschen. Danke. (Sachsen)

Hier wars einfach super.

Hier wars einfach super. die Musik war sehr schön.

Ich fand es toll!
(Jakob, 6 J.)

Das war sehr interessant und hat mir viel gelehrt. Danke schön!! Bis bald in Regensburg.

Wie schnell man doch vom Anfänger zum Experten werden kann (Quiz).
Musikalisches Talent offenbarte sich auch noch (Instrumente). Jedoch bin ich von einer überlegten Namensumbennenung wieder abgekommen,
20 000 Leute sind mir zuviel. Danke.

Wir danken für diesen wunderbaren Überblick dieser schönen Stadt. (Niederösterreich)

Als im Umland von Regensburg Wohnende werden wir sicher bald wiederkommen. Wir haben viel Neues erfahren. Die Ausstellung ist zu umfangreich, um alles an einem Nachmittag sich merken zu können.
(Ihrlerstein)

Danke für den besonders gelungenen begehbaren Stadtplan und die sonstige Ausstellung. (Leverkusen)

Geschichte zum Anfassen! Hat uns gut gefallen.
(Landshut/Regensburg)

Mal ganz anders und richtig was zum Anfassen. Ich find's gut!
(Regensburg)

Eine schöne Ausstellung und sehr interessantes Filmmaterial!

Wir haben die Tiefen Regensburgs ergründet und seine Höhen bestaunt dank dieser Ausstellung besonderer Art – und sind vergnügt in Filzpantoffeln über seine Dächer gewandelt! Dankbar.

Aus dem fernen Hessen, genauer, Darmstadt, sind wir nach Regensburg gekommen, um die Stadt zu erkunden. Die Ausstellung hier und das Rexplorer-Stadtspiel hat uns dabei viele Informationen gegeben und viel Spaß bereitet. Eine tolle Idee und eine grandiose Umsetzung! Bitte auf weitere Städte übertragen.

Die Sprachschule Horizonte war mit ihren Deutschschülern hier und es hat uns sehr gut gefallen.

Dat je zelf mziek kon makane was heel lenk! Ock met de pantoffels op de plattegrond was lenk! Julia R. Uit Den Haag (Niederlande)

Es war hochinteressant, besonders für einen “leidenschaftlichen” Regensburger.

Uns hat es sehr gut gefallen. Es machte Spaß auf den alten Instrumenten zu spielen und zu lauschen. (Maria mit Oma)

War total schön! Vor allem dieses Verkleinden-Zeuchs da! Viel Spaß noch ihr alle anderen, die die Ausstellung besuchen werdet! Viel Spaß & es lohnt sich wirklich!

Das Verkleiden war total Spitze! Viel Spaß denen, die diese Ausstellung noch besuchen werden.

Vielen Dank! Es war schon gut. Very interesting and a very good experience. I’m from Edinburgh, Scotland and would recommend. Vielen Dank noch  mal.  (Laura)

Eine wundervolle Ausstellung, die dem Geist meiner geliebten Heimatstadt gerecht wird. Danke schön! (Raquel, jetzt Berlin)

Diese Ausstellung mit ihrem einmaligen Konzept muss der Stadt unbedingt erhalten bleiben.

Es hat mir sehr gut gefallen und wir werden bestimmt einmal wiederkommen. (Mannheim)

Eine Super-Ausstellung und Werbung für die Stadt.

Es hat mir ser fiel Spas gemacht! Maximilian

Mir hat es gut gefallen bei der Musik! Alexander

Das ist das Konzept für die Zukunft. Ich habe mir hier einige Anregungen geholt… (Ingolstadt)

Regensburg lässt sich immer wieder neu erleben! Vielen Dank!
Absolutely fascinating!
Wir lieben  Regensburg!

Herzlichen Dank für diese außergewöhnliche interessante Ausstellung über Regensburg. Der Besuch ist ein Muß. (Eine Regensburgerin)

Das innovativste „Museum“ in dem ich bisher war. Kooperation mit FH/Uni Regensburg wäre wünschenswert. (Student der FH Regensburg)

Danke für die schöne Präsentation!

Sehr interessant! Vielen Dank.

Sehr gut!

Sehr interessant und eine Bereicherung für Regensburg! Vielen Dank! Wir kommen gerne wieder!

Ein Muß, auch für Regensburger!

Eine sehr interessante Ausstellung mit einer tollen Idee dahinter! Vielen Dank!

Diese interaktive Ausstellung ist eine sehr gute Art, die Entstehung und Entwicklung von Regensburg zu veranschaulichen. Hat mir sehr gefallen.
(Dresden)

Danke für diese wunderschöne Ausstellung.

Vielen Dank für diese interessante und interaktive Ausstellung! Eine ganz neue Art, ein Museum zu erleben.

War schön, aber größere Bildschirme wären toll. Dankeschön – und ich komme bald wieder zum Filme-fertigschauen.

Ja! – Das war wunderbar! Wir wollten Umsverrecken hier noch vorbeischauen! Sehr schön!

Eine sehr interessante Ausstellung!

Es war sehr schön in diesem etwas anderem Museum! Hier darf man alles anfassen.

Viele alte Erinnerungen!

Der Austellung ist es wunderbar gelungen, einige Facetten von Regensburg unterhaltsam zu beleuchten. Herzlichen Dank für die interessanten Stunden.

Ich fand dieses tolle Museum auf alle Fälle spannend und aufregend. Ich finde es einfach klasse.

Es war sehr schön!

Ich finde dieses Museum toll! Ich möchte wieder kommen!!

Schön und interessant! (Rosenheim)

Filme von Regensburg 1959 und Hafen sehr interessant! Danke für die Idee des betretbaren Luftbildes!

Sehr spaßige Ausstellung! Wir haben uns wunderbar amüsiert, viel probiert und hoffentlich auch Wissenswertes memoriert.

Sehr gelungene Konzeption. Mit Dank.

Eine sehr interessante Ausstellung und lustig. Ich finde es schön.

Ich fand es interessant. Lustig und schön. Das Quiz war gut. Ich finde es schade das es zugemacht wird. Ich hoffe das es wieder aufmacht.

Einmal eine andere Form von Geschichte zu präsentieren. Sehr schön.

Ich möchte mich dem anschließen, v.a. die andere Perspektive auf Regensburg und das gemeinsame Musizieren und Verkleiden war unterhaltsam.

Sehr interessant und lehrreich!

Als gebürtiger Regensburger bin ich begeistert von der Zusammenstellung der Ausstellung.
Meine Jugend wurde wieder lebendig. Und die Liebe zu Regensburg wieder lebendig.

Eine gelungene Ausstellung für die schönste Stadt der Welt! Danke schön!

Bin vor fast 40 Jahren hier um die Ecke geboren worden und habe mit wenigen Unterbrechungen auch immer in der Altstadt gewohnt - trotzdem oder gerade deshalb war die Ausstellung überaus interessant, besonders spannend fand ich die Luftaufnahme. Vielen Dank.

Nach meiner Ausbildung in Regensburg vor 15 Jahren habe ich die Stadt durch diese schöne und interessante Ausstellung nochmal neu kennengelernt. Vielen Dank.

Sehr sehenswerte Ausstellung - auch für Regensburger.

Gelungene "Outdoor"-Aktion des Wichern-Hauses Regensburg! Vilen Dank.

Eine super Ausstellung!

Enjoyed the film about Regensburg & the interactive ... displayed. (Canada)

Eine interessante Ausstellung - Einmal etwas ganz anderes. Faszinierend die Luftbildaufnahme.

Das war voll gut und schön!

Sehr gute Ausstellung! Unbedingt verlängern!

Sehr schöne Ausstellung.

Jakob war hier und fand die Ausstellung toll!

Wir die Klasse 10F1 des Tilmann-Riemenschneider-Gymnasiums Osteord waren am 12.09.07 hier. Eine sehr interessante Ausstellung! Weiter so! (Osterode, Niedersachsen)

Vielen Dank - sehr intereessant + mal was ganz anderes!

Eine wirklich gelungene Ausstellung: reizvolle Ideen, ansprechende Präsentation - das macht wirklich Spaß!!

Nach meiner Ausbildung in Regensburg vor 15 Jahren habe ich die Stadt durch diese schöne und interessante Ausstellung nochmal neu kennengelernt. Vielen Dank.

Sehr sehenswerte Ausstellung - auch für Regensburger.

Gelungene "Outdoor"-Aktion des Wichern-Hauses Regensburg! Vilen Dank.

Eine super Ausstellung!

Eine interessante Ausstellung - Einmal etwas ganz anderes. Faszinierend die Luftbildaufnahme.

Das war voll gut und schön!

Sehr gute Ausstellung! Unbedingt verlängern!

Sehr schöne Ausstellung.

Jakob war hier und fand die Ausstellung toll!

Wir die Klasse 10F1 des Tilmann-Riemenschneider-Gymnasiums Osterode waren am 12.09.07 hier. Eine sehr interessante Ausstellung! Weiter so! (Osterode, Niedersachsen)

Vielen Dank - sehr interessant + mal was ganz anderes!

Danke für die schöne Präsentation!

Sehr interessant! Vielen Dank.

Sehr gut!

Sehr interessant und eine Bereicherung für Regensburg! Vielen Dank! Wir kommen gerne wieder!

Ein Muß, auch für Regensburger!

Eine sehr interessante Ausstellung mit einer tollen Idee dahinter! Vielen Dank!

Diese interaktive Ausstellung ist eine sehr gute Art, die Entstehung und Entwicklung von Regensburg zu veranschaulichen. Hat mir sehr gefallen. (Dresden)

Danke für diese wunderschöne Ausstellung.

Vielen Dank für diese interessante und interaktive Ausstellung! Eine ganz neue Art, ein Museum zu erleben.

War schön, aber größere Bildschirme wären toll. Dankeschön – und ich komme bald wieder zum Filme-fertigschauen.

Ja! – Das war wunderbar! Wir wollten Umsverrecken hier noch vorbeischauen! Sehr schön!

Eine sehr interessante Ausstellung!

Als Regensburgerin in der Ausstellung gewesen: es regt an, mehr genauer anzuschauen. Schade, dass noch nichts feststeht, wie es weitergeht. Ich wünsche es mir für Regensburg.

Es ist interessant über Regensburg so viel zu erfahren

Danke für die Führung der Klasse 9g, Realschule Neutraubling
P.S. Coole Kostüme

Danke für die Führung Klasse W10a  WSPindl

Ich kann gar nicht genug bekommen!! Eine wunderbare Ausstellung, die ich unbedingt weiterempfehlen werde. Gratulation allen daran Beteiligten! Danke!

Diese interessante Ausstellung sollte von der Stadt Regensburg unterstützt werden! (Schweiz)

Regensburg kann nicht genug ausgelobt werden. Gut so!

Diese Ausstellung ist sehr interessant. Eine hochinteressante, nicht langweilige Führung (Ausstellung) durch Regensburg !

Sensationelle Idee, sensationelle Ausstellung und es „stünde dem Rat der Stadt Regensburg gut an“ sie zu unterstützen und zur Dauereinrichtung zu machen.

Herzlichen Dank für die gelungene Ausstellung!

Ich war hier und es war super. Es ist überhaupt nicht langweilig und ich muss es ja wissen, denn ich mag sowas sonst doch garnich, also das heißt im Klartext:

Leute kommt her es ist voll suppi hier.

Es war sehr interessant. Guilia von Trient.

Ella aus Italien. Molto bello!

Ich fands toll hier.

Wir waren von der Vielfalt der Präsentation sehr beeindruckt.
Wir wünschen den engagierten Initiatoren alles Gute für einen festen Standort in der Stadt und danken!

Sehr gute Ausstellung, die leider schon bald ausläuft. Es wäre wirklich schade, das informative Angebot einzustellen und "in der Versenkung verschwinden zu lassen"! Sehr gut auch als Einstimmung auf einen Aufenthalt in der Stadt!

Über viele Sinne wurde uns durch Ihre Ausstellung (REX) etliches Neue erfahrbar gemacht. Besonders angetan war ich durch das ensemblehafte musikalische Spiel. So wird Geschichte wieder lebendig, besonders auch für Kinder. Ich hoffe und wünsche die Beibehaltung und Ausweitung dieser Ausstellung!

Gelungene Ausstellung - sicher sehr sinnvoll als Dauerausstellung für eine Weltkulturerbe-Stadt!

It was wonderful! Thank you - especially the movie.


Wunderbar!

Alles interessant!

Eine gelungene, überschaubare Ausstellung! Wirklich sehenswert.


Sehr aufschlussreich, auch für Regensburger, und eine prima Idee für Schulklassen!

Als ausgewanderter Regensburger war es für mich eine einmalige Reise in die Vergangenheit. Schade wenn es dieses geschichtliche Kleinod nicht mehr geben soll. (Ulm)

Wir haben die Idee und Ausführung einer wunderbaren Ausstellung sehr genossen!

Ich lebe seit 1953 in Regensburg. Diese Ausstellung hat in mir viele Erinnerungen geweckt.

Tolle Ausstellung - wäre schön, wenn es nochmal gezeigt würde.


Ich wünsche Ihnen noch viele Sponsoren und Förderer für diese interessante Ausstellung. Selbst als "alte" Regensburger bekommt man neuen Blick auf unsere Stadt.


<- Zurück zu: Sitemap